Nemo.html

Startseite   

irc   daemlich   


Aus aktuellem Anlass, Der Film Nemo lief in den Top-Cinemas der Welt an.


Um eine noch besser Dröhnung zu bekommen entschlossen sich [sir-hörmie] und birdi, anlässlich dieses   Top-Comic-Film-Events   in Speyer das Cinemax-Grossleinwand-Kino zu beehren.


birdi hatte, wie so typisch für birdi war, den Starttag um eine Woche vorverlegt. Der weit gereiste hörmie raste.


Nichts desto trotz, beschlossen Sie kurzerhand und wohl überlegt, die Vorstellung   Nemo Live   in Speyer zu buchen und direkts drauf zu besuchen.


Sprach's und tat's.


Im Seaworld angekommen wurden flugs die schnell telefonisch Vorreservierten Eintrittskarten abgeholt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf:


Die beiden Herren flanierten durch die Gläserwände und erfreuten sich alsbald an den farbenprächtigen Salzwassermeer-Fischen. Alsbald auch obschon [sir-hoermie] immer länger an den Aquarien verweilte. Obschon das birdi etwas unflätig stimmte, zog birdi weiter.

Nach mehreren "etwas" längeren Wartehalten, ward [sir-hörmie] nicht gesehen.


birdi zog es es zurück und birdi ward vom dem Anblicke geschockt:

[sir-hoermie] stand vor dem mittelgrossen Aquarium und führte seinen Finger unaufhörlich in Form einer querliegenden Acht ( Symbolische Darstellung unendlich). birdi riss die gleichzeitig beide Augenbraunen hoch und wunderte sich. Beobachtenderweise ging dieser Vorgang immer kontinuierlich weiter. Unendlichen Fünf Minuten später fragt birdi: "Sir, was machen Sie da ?" -


Und birdi bekam als Antwort eisernes Schweigen verordnet.


Nach nochmaligen fünf Minuten erdreistet sich birdi wiedermals zu Fragen:


*räusper* - "Sir, was machen Sie da ?"


[sir-hoermie]: " Das ist ganz einfach, mein Sohn, das intelligentere Wesen, zeigt dem wenigen intelligenteren, was es zu tun hat, birdi, siehst du den einen schön bunten Clown-Fisch da, der hat bereits schon angesprochen. Er interessiert sich. Der schönbunte, Clown-Fisch schwimmt der Bewegung meines Fingers nach. - Leider störst du, und als du kamst hörte der schönbunte Clown-Fisch sofort auf damit."


Der sir beendete sein Gespräch und lief weiter. birdi wartete noch einen Augenblick und versicherte sich, dass "hämisch hörmie" ausser Sichtweite war, als dass er hätte birdi sehen können.


Und birdi setzte den Finger am Aquarium an und führte ihn, so wie es der [sir-hoermie] vorgemacht hatte.

Nach zirka einer halben Stunden tauchte [sir-hoermie] auf und fragte: "Mann birdi, wo bleibst du denn, ich bin durch."

[sir-hoermie] wurde durch den Anblick welcher ihm birdi darbot in pikiertes Entsetzen gehüllt.

[sir-hoermie] sah dass birdi vor dem Aquarium stand, den Mund spitz zu einem "o" ausgeformt hatte und abwechselnd die Lippen aufeinderpresste und wieder öffnete, genauso so, als hätte ein Angler eine schweren Karpfen beim Fischen an Land gezogen und dieser schnappte nach Luft.



Seid diesem Vorfall hatte [sir-hoermie] einen neuen Spitznamen "[sör-Anemone]".


Sealife Speyer

by birdi 2003-12-10 10.34 Uhr


Email an das Voegelchen ?