Buchtipp Feuersteins Ersatzbuch

(Feuersteins-Ersatzbuch.html)
-- Anzeige --
(in eigener Sache)

Seit 23.10.2002 bin ich stolzer Besitzer (und obendrein noch Eigentümer) eines Ersatzbuches, auch was sage ich denn, des Erstazbuches, genannt „Das Ersatzbuch“ (original) aus dem Haffmannverlag (ISBN 3 251 00499 9). Mit dem Haffmann-Verlag ist das so ein Sache...

        in den nächsten paar Zeilen werden sie so richtig von mir belogen!
Der Herr Herbert Feuerstein hat es , durch langsame Schreibe,
-    selbst der langsame Leser kann das auch bei grösster angewandeter Sensibilität nicht feststellen, so gross sein Vermögen auch noch sein mag [{[*kichergrins*)}]   -,
feststellen, dass Feuerstein mit der atemberauben Geschwindichkeit einer pfälzer Weinberggeschnecke die Buchstaben in Satzform zum Aufsatz bringt.
Der Haffmann-Verlag ist daran erpleitet.

Robert T. Online (Figur aus der Telekom Werbung) sagte im Oktober 2002:“ Die Wahrheit ist...“ (hoffentlich hatte er nicht Bohlens Schundfetzen dabei im Sinn)

Ich nehme Robert mal das Wort aus dem Munde, Herbert F., im folgenden Verlauf dieser Anzeige nur H. F. genannt, fehlt gar sehr die Liebe des Haffmann-Verlages, was auch aus Sicht des Autors durchaus plausibel und verständlich erscheinen mag.
Der Sage nach soll die Lektorin sehr hübsch sein, hierbei handelt es sich lediglich um ein Gerücht, nicht um ein Gespenst.
Dass die Lektorin prall und üppig sei, zumindest damals war sie das mal, ist reine fantieSIEvolle Interpretation von birdi.

birdi sacht immer:


„Der Erfolg bei den Frauen gibt mir recht“


      bei H. F. Ersatzbuch steht anstattdessen auf Seite 10 oben geschrieben:

...Frauen bevorzugen den Duft melancholischer Resignation, das Aroma tragischer Überlegenheit, jedenfalls die Frauen, die auf mich stehen - von den andren weiss ich zu wenig, und die interessieren mich auch nicht)

*räusper* (danke @ Gregor)   

birdi findet, Herbert (F.), du bist ein Schwätzer *grins * und


„ Deine Art von Humor teile ich nicht “



Sehr verehrte Damen und Herren, wer ein Buch Ersatzbuch nennt und das auch noch zu verkaufen versteht, dem...       aber lassen wir das mal.

Sollten sie, verehrte Belesenen, es schaffen, die ersten beiden Seiten ohne „krankengymnastische Übung eins“ durchzukommen,
so sollten sie das Buch nicht in ihr Eigentum bringen,
wobei Krankengymnastische Übung 1 ,
im folgenden nur noch KG1 genannt wird,
gilt:
Die Mundwinkel und deren zugehörigen Muskelpartien erweitern das Bogenmaß
(gemeint ist der Mund)
so in der Form, dass die Ohren vom Mund Besuch bekommen,- beidseits,- asynchron,- symmetrisch.

Desweiteren ein kleines persönliches Dankeschön an Herrn Herbert Feuerstein, den Autor höheren Blödsinns, wie er sich selbst gerne tituliert für die Handsignierung des orschinaaal Haffmann „Feuersteins Ersatzbuch“ ISBN 3 251 00499 9 1. Auflage (und wohl auch leider einzige im Haffmann-Verlag).
tja, Ersatztext für's Ersatzbuch vorne Widmung von birdi *hihi* ;-) danke für die Rücksicht vom Ersatzbuch

Was Feuerstein nicht wusste, - und da war wieder eines meiner drei Probleme -, ich hatte Herrn Feuerstein, vorher mit einem Briefumschlag bestochen.

( Die Höhe des Barbetrages in Euro werde ich hier logischer weise nicht nennen. )

Anmerkung am Rande,
die Fähigkeiten des Herrn Herbert Feuerstein sind immens, ohne jedoch den Briefumschlag geöffent zu haben, entstand seine persönliche Widmung.
Es muss der Röntgenblick sein, - verwendete birdi extra dickes Briefpapier und polsterte zudem den Brief mit einer handelsüblichen 3.5 Zoll NoName-Diskkette auf,- dafür aber sparte er nicht an der Beigabe.

Also verehrte Damen und Herren, insgeheim hege ich die stille Hoffnung, dass er den Betrag für sich behält -also für sich behält-, man bedenke nur den Aufwand beim Finanzamt,- mir schadet es hingegen nicht, da ich es mir an den Weihnachtspralinen absparen werde, Grund dessen muss ich Wolpers auch keine abtreten. *hehe*

Wer sich dieses Ersatzbuch käuft Qualifiziert sich, eine Nadel anhängen zu dürfen [{(nicht zu tief stechen)}], die des „ich habe einen feinen Sinn für Humor mit zielsicherer Spitzenironie“ zur Aussage hat.

Das (nachfolgende) Feuerstein Ersatzbuch ist im
Heyne Verlag ISBN 3-453-21256-8 (2002) erschienen und erhältlich.

by   birdi     am 28. 10. 2002      9.30 Uhr